Reportagefotografie – Landtagswahlkampf

FDP WahlkampfkampagneDie FDP-NRW hat heute Ihre Landtagswahl-Kampagne vorgestellt. Gemeinsam stellten der Vorsitzende der FDP in NRW, Professor Dr. Andreas Pinkwart und der Generalsekretär, Joachim Stamp, die bevorstehenden Wahlkampfkampagnen der Presse vor.

Fotograf-Wuppertal war exklusiv als Fotograf engagiert.

Zu den Kernthemen Bildung, Forschung, Arbeitsplätze, Bürokratieabbau und Sicherheit wurden diverse Werbe- und Plakataktionen vorgestellt und durch den Generalsekretär Joachim Stamp erläutert. Der Presse wurden Interviews gewährt, in denen offene Fragen beantwortet werden konnten.

Segway FDPFerner werden künftig u.a. auch Touren in NRW durchgeführt, bei denen sich der Wähler am innovativen Fahrzeug „Segway“ ausprobieren kann. Dieses futuristische Fahrzeug dürfte einigen Leuten aus dem Film „Der Kaufhaus-Cop“ mit Kevin James bekannt sein. Als umweltfreundliches Elektromobil darf es mit Versicherungskennzeichen sowie einem Mofa-Führerschein oder dem normalen Pkw-Führerschein auf den Straßen der allermeisten Bundesländer gefahren werden. Professor Pinkwart, der mit dem Segway durch enge Türen sicher manövrieren konnte, erläuterte der Presse, dass es sich dabei sogar um eine hybridartige Technik (Rekuperationsbremse) handele, die ihre Energiezellen bei einer Bergabfahrt oder beim Bremsen wieder auflädt.

Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.