Reportagefotografie Produktvorstellung

Am 27.02.2010 war es so weit. Für das Gebiet Hannover wurde der neue Kobold VK 140 live auf der Bühne vorgestellt. fotograf-wuppertal war exklusiv als Reportagefotograf engagiert.

Beeindruckende Animationen und aufwendig produzierte Teaser machten das Publikum neugierig auf die Innovationen des neuen Kobold-Modells. Riesige Projektionsleinwände flackerten das Vorwerk-Grün in aufmerksame Gesichter. Leichter ist er geworden. Und dennoch deutlich effizienter bei geringerem Energieverbrauch. Statt dreier Filter wechselt man ab heute nur noch die Filtertüte. 3 in 1. Allergenarm, hygienisch. Weiteres Novum: Erstmalig wurde eine Filtertüte vom TÜV entsprechend zertifiziert.

Fotografisch bedeuten solche Reportagen eine Herausforderung. Für ein optimales Medienerlebnis werden die Veranstaltungshallen vollständig verdunkelt. Lediglich gelegentliches Bühnenlicht erhellt Moderatoren und Schauspieler. Dabei entsteht ein extremer Helligkeitskontrast zwischen Bühne und Publikum. Der gezielte Einsatz von Blitz, Langzeitbelichtungen und verschiedenen ISO-Zahlen fordert die ganze Bandbreite der Möglichkeiten.

Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.